Unser Drehbergfest in diesem Jahr digital

By 15. September 2020News

Das traditionelle Drehbergfest des Gymnasiums Philanthropinum wird im Jahr 2020 nicht stattfinden. Geplant war es am 19.09.2020, um wie jedes Jahr den Geburtstag der Fürstin Louise zu begehen und an historischer Stätte ein buntes Schulfest zu gestalten.
Schon die vorbereitenden Aktivitäten des aus Schülern des Gymnasiums bestehenden Organisationsteams sind der Pandemiesituation im Frühsommer zum Opfer gefallen. Der mit vielen organisatorischen Besonderheiten versehene Schulalltag des neuen Schuljahres und die Unsicherheit über Bestimmungen zur Durchführung eines öffentlichen Festes ließen die Verantwortlichen zur Entscheidung kommen, das Fest in diesem Jahr auszusetzen.
Viele Veranstaltungen finden momentan auf einer virtuellen oder digitalen Ebene statt, das Drehbergfest 2020 wird auf der Homepage des Gymnasiums Philanthropinum Dessau mit einer informativen Online- Präsentation vertreten sein, welche über die Geschichte dieser Tradition berichtet und Eindrücke aus den vergangenen Jahren visualisiert.
Vielleicht inspiriert dieser Einblick den einen oder anderen, eine Fahrradtour auf das Gelände zwischen Vockerode und Griesen zu machen und dem Drehberg einen kleinen Besuch abzustatten.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Hausdörfer
Gymnasium Philanthropinum

Leave a Reply

X