Rückblick: Tag der offenen Tür

By 14. Januar 2022News



Tag der offenen Tür am Gymnasium Philanthropinum

Am 20.11.2021 fand am Gymnasium Philanthropinum von 10-12 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Es gab für die Besucher viele interessante Sachen zu entdecken. Der Schülerrat präsentierte seine Arbeit an seinem eigenen Stand. Es wurden die Aufgaben und Projekte, die er in der Schule organisiert, gezeigt z.b. das Aufstellen von Hygieneboxen und die Organisation der Klassensprecherversammlungen. Der Schülerrat ist das Bindeglied zwischen der Schülerschaft, den Lehrer*innen und der Schulleitung. Dieses Jahr gab es auch eine Wunschtafel, an der die Gäste mitteilen konnten, wie sie sich eine Traumschule vorstellen. Außerdem wurden Gastgeschenke in Form von Lesezeichen und Flyer verteilt. Es konnten viele Fragen der Besucher beantwortet werden. Für die Interessierten gab es Führungen und Vorträge, damit die zukünftigen 5.Klässler sich einen Schultag vorstellen können. Die Führungen gingen u.a. durch die Bibliothek, die Aula und die Fachräume von Physik, Biologie und Chemie. In den Computerräumen stellten die Informatiklehrer die Onlineplattform fuxNoten vor. Es gab auch eine Veranstaltung der Schulleiterin Frau Bach, in der sie Informationen über die Schule und Unterrichtsangebote mitteilte. Außerdem konnte man sich die Vorführungen der Cheerleading-AG und der Zirkus-AG Raxli Faxli in der Turnhalle ansehen.

Erik Schlieter, Klasse 5b

Leave a Reply

X