Weihnachten – ein Lächeln auf die Lippen zaubern … Projekt „Wunschbaum Dessau-Roßlau“

By 20. Dezember 2021News

Das Jahr 2021 stellte uns erneut vor besondere Herausforderungen. Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten, das Projekt „Wunschbaum Dessau-Roßlau“ auch in diesem Jahr zu unterstützen. Die Resonanz des Vorjahres beflügelte die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 und sie konnten es kaum erwarten, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Voller Begeisterung gestalteten sie ihre Weihnachtskarten – getupft, gemalt oder gezeichnet. Die geschriebenen Weihnachtsgrüße zeugen von Kreativität und Empathie. Die Mädchen und Jungen schrieben weihnachtliche oder winterliche Elfchen, Reime, kleine Gedichte oder Akrostichons, um den Bewohnerinnen und Bewohnern in den verschiedenen Seniorenheimen eine Freude an Heiligabend zu bereiten. So entstand ein künstlerisches Allerlei an Grußkarten – danke, liebe Schülerinnen und Schüler für eure kreative Unterstützung dieses Projektes im Rahmen eures Kunstunterrichts. Eure rund 350 gestalteten Grußkarten freuen sich auf ihre Adressaten.

FS Kunst

Leave a Reply

X