Schülerrat stellt kostenlose Hygieneartikel auf den Toiletten zur Verfügung

By 28. April 2021News

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Sorgeberechtigte,
Anfang des Jahres 2021 hatte der Schülerrat die Idee, den Schülerinnen und Schülern kostenlos Hygieneartikel zur Verfügung zu stellen. Nach einigen Überlegungen und Planungen stehen die kostenlosen Hygieneartikel (sprich Tampons/Binden) nun auf den Toiletten zur Verfügung.
Hintergrund dieser Aktion ist die Tatsache, dass einige Schülerinnen und Schüler nicht die Möglichkeit haben, Hygieneartikel zu bekommen und wir, als Schülerrat, diesem Problem Abhilfe schaffen wollten.
Ziel ist es, jedem Menstruierenden den schulischen Alltag zu erleichtern.
Momentan befindet sich das Projekt in der Testphase. Daher sind die mit Hygieneartikeln befüllten Boxen nur in den Mädchentoiletten des Hauptgebäudes in den Etagen 1-4 zu finden. Wir hoffen, dass dieses Angebot mit Respekt behandelt und nicht ausgenutzt wird und wir die Verteilung der Hygieneboxen auf das Sport- und Kurshaus ausweiten können.
Ein großes Dankeschön geht an die Fachschaft Biologie, welche uns die Hygieneartikel zum ersten Befüllen der Hygieneboxen zur Verfügung gestellt hat.

Der Schülerrat

Leave a Reply

X