Mehr davon – Our Song 9.0

By 21. April 2022News

In der Osterferienwoche fand nach einer Coronapause zum neunten Mal das Musikprojekt Our Song statt. Organisiert wurde es von den bei freien Trägern angestellten Schulsozialarbeitern.
39 Kinder verschiedener Schulformen (Grundschule, Förderschule, Ganztagsschule und Gymnasium) erarbeiteten im Gymnasium Philanthropinum Dessau unter fachlicher Anleitung in drei Gruppen – Instrumental, Gesang, Tanz – eine Performance zum Lied „Mehr Davon“ von Lotte.
Als Ausgleich zur Gruppenarbeit fand regelmäßig eine Bewegungspause statt, in der die Kinder im freien Spiel schulformübergreifend Kontakte knüpften.
Nach so viel Bewegung und harter Arbeit freuten sich die Kinder über die angebotenen Mahlzeiten. Täglich wurde frisch gekocht. Nachmittags wurde der Tag mit einer Auswertungsrunde und Kuchen beendet.
Die Projektwoche endete für die Kinder mit einem Auftritt vor Eltern, Großeltern und weiteren geladenen Gästen, bei dem sie viel Lob und Applaus für ihre Darbietung bekamen.

Sabine Knabe
Schulsozialarbeiterin

Leave a Reply

X