Herzlichen Glückwunsch unseren Debattanten im Schulwettbewerb „Jugend debattiert“

By 16. März 2021News

Corona-Themen im Debattierwettbewerb am Philan

Die AK I (Klasse9) musste eine lange Geduldsprobe bestehen, da wir einen Tag vor der geplanten Veranstaltung in den Lockdown gingen.
Am Dienstag, dem 16.3.2021 war es nun möglich, den fehlenden Wettbewerbsteil nachzuholen.
Zunächst rang man um Antwort, ob Schulen regelmäßig Exkursionen in Justizvollzugsanstalten durchführen sollen.
Im Finale zur Frage nach ausgesetztem Sportunterricht wegen der Pandemie bis Mai agierte Finley Huhn am sichersten. Er bewies, sowohl die Debattenstruktur verinnerlicht zu haben als auch mit Ausdrucksvermögen und Sachkenntnis zu überzeugen. Die Plätze 2 und 3 gingen an Anna Baumann sowie Anna Sophie Lehmberg.
Auf die Erst- bis Drittplatzierten beider Altersgruppen wartet am Donnerstag, dem 25.3.2021 der Regionalwettbewerb, der digital durchgeführt wird, weil hier dann Schüler*innen verschiedener Schulen aufeinander treffen.

Undine Thiele
Schulkoordinatorin JD

Leave a Reply

X