Feierliche Begrüßung unserer „Philinchen“

By 18. August 2023News

Am Freitag, dem 18.08.2023, begrüßten wir alle unsere neuen Fünftklässler – liebevoll unsere Philinchen – feierlich in der Marienkirche.
Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen und erlebten ein sehr abwechslungsreiches Programm unter der Organisation von Frau Gruhn.
Die Philan Horns eröffneten musikalisch, Frau Bach begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern und stimmte auf die Schulzeit am Philan ein. Eine unserer Profilklassen präsentierte aus ihrem Repertoire ein tolles Lied, die Cheerleader begeisterten durch atemberaubende Pyramiden und Stunts, die Theatergruppe durch eine Improvisationsstück und die Zirkus-AG verblüffte durch gekonnte Jonglagen, Laufkugelacts und artistisches Können.
Nun endlich wurde klassenweise jede Schülerin und jeder Schüler namentlich auf der Bühne begrüßt und erhielt von den Lernpaten eine Willkommensurkunde.
Mit einem am Piano begleiteten Lied endete das Programm.

X