Evaluationsveranstaltung der KlassensprecherInnen

By 26. Juli 2021News

Zum Ende des Schuljahres 2020/21 war es uns ein Anliegen, mit allen KlassensprecherInnen ein letztes Mal zusammenzutreffen. Wichtig war uns dabei, eine abschließende Meinung aller Beteiligten zu erfahren und bereits erste Anregungen für das kommende Schuljahr sammeln zu können. Durch zufällig zusammengestellte Gruppen war das interaktive Zusammenfassen des Erreichten und noch Ausbaufähigen besonders interessant, da der jahrgangsübergreifende Austausch zielführend für eine effiziente Zusammenarbeit untereinander ist. Mit Freude konnten wir feststellen, dass alle KlassensprecherInnen zum Großteil mit ihrer Aufgabe am Philanthropinum zufrieden sind, auch wenn der Wunsch besteht mehr verändern zu können. Wir möchten im Allgemeinen das Bewusstsein der SchülerInnen darauf lenken, dass es uns gibt; KlassensprecherInnen und Schülerräte, die es sich verantwortungsbewusst zum Ziel gemacht haben, ihre MitschülerInnen – in ihren Meinungen und Wünschen – zu vertreten.
Letztendlich möchte ich mich bei allen aktiven KlassensprecherInnen für diesen Meinungs- und Ideenaustausch bedanken und zusätzlich um Würdigung ihrer Arbeit bitten, da es wichtig ist und immer wichtig sein wird seine Meinung und die der anderen respektvoll und engagiert ausdrücken zu können.
Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit des Schülerrates und der Schulsozialarbeiterin organisiert und umgesetzt.

Theresa Leupold Schülersprecherin

Leave a Reply

X