Bericht zum 24. Dessauer Rathaus-Center City-RUN am 17.09.2023

By 2. Oktober 2023News

Am 17. September 2023 fand der alljährliche Rathaus-City-Run in Dessau statt, bei dem insgesamt 165 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer unseres Gymnasiums an den Start gingen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen und erreichten herausragende Platzierungen in verschiedenen Altersklassen.
Besonders erfolgreich waren Laura Remané, Ian Mergenthaler, Emmett Graham und Ann-Sophie Stein, die den ersten Platz in ihren Altersklassen beim 4-km-Lauf belegten. Laura Remané siegte in der Gesamtwertung der U14-Kategorie, während Ian Mergenthaler in der U12-Altersklasse triumphieren konnte. Emmett Graham und Ann-Sophie Stein dominierten ihre Altersklassen U14 und U18.
Des Weiteren erzielten Luna Hoyer, Thierry Deux und Ida Lüdike beeindruckende Leistungen und sicherten sich den zweiten Platz in ihren Altersklassen U14 und U18. Auch Moritz Klaus, Marie Dorber, Emma Huber und Nies Heinemann erreichten beachtliche Leistungen und wurden mit dem dritten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen belohnt.
Im 10-km-Lauf konnte Louis Rasehorn einen herausragenden Erfolg verbuchen und erreichte den 2. Platz in der Altersklasse U16.
Insgesamt war der Rathaus-City-Run in Dessau am 17. September 2023 ein erfolgreicher Wettkampf für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Gymnasiums, die durch ihren sportlichen Einsatz und ihre Leistungen beeindruckten. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren hervorragenden Platzierungen und freuen uns auf noch mehr Teilnehmer und Erfolge im nächsten Jahr, wenn der Lauf im Zeichen unseres 250-jährigen Jubiläums steht.
L. Zschieschang

X