Schüleraustausch mit Polen

By 27. Mai 2016News

Ab dem 28.05.2016 ist es endlich soweit. Nun besuchen die polnischen Austauschschüler auch unsere Schule und werden mit ihren Austauschpartnern eine Woche durch ein spannendes und informatives Programm geleitet. Außer individuellen Freizeitgestaltungen mit der Gruppe erwarten sie unter anderem eine Stadtralley durch Dessau, zwei Tage in Berlin mit Museumsbesuch, eine Exkursion nach Wörlitz bzw. die Besichtigungen des Schlosses und vieles mehr.

Natürlich haben auch alle von ihnen die Chance mit den deutschen Schülern zusammen den Unterricht zu besuchen, zu sehen wie hier unterrichtet wird und natürliche auch deutsche Sitten kennenzulernen . Verlassen werden uns die polnischen Austauschschüler wieder am 04.06. nach einer Woche mit noch besseren Deutsch – Kenntnissen, vielen neuen Erfahrungen, Informationen und -am Wichtigsten- viel Freude.