News aus den Cheerleadingteams

By 24. April 2015News

Die Philancheerleader haben in den verschiedenen Altersklassen erfolgreich ihre Meisterschaften Im März 2015 in Riesa absolviert: Am erfolgreichsten platzierten sich die Cheeky Snowcats mit dem 2. Platz in der Kategorie „Junior Allgirl“. Weiter so!

Eine große Anschaffung soll die Trainingsbedingungen der Cheerleader im Bereich Bodenturnen verbessern. Um einen Aitrack (12m lange aufpumpbare Tumblingbahn) kaufen zu können, mussten 5000 Euro zusammengespart werden. Neben Zuschüssen vom Verein, von der Stadt und vom Land wurden auf vielfältige Weise Sponsoren gesucht. Erstmalig führte man eine Crowdfounding- Aktion durch, bei der es galt, über viele Kleinspender  in 30 Tagen 600 Euro einzuspielen.

Das Echo war überwältigend, viele Eltern,  Ehemalige und auch Philanlehrer nahmen teil und so war schon 10 Tage vor Aktionsende das Ziel erreicht. Letztendlich kamen so 720 Euro zusammen und der Aitrack findet inzwischen ständigen Einsatz beim Training.

Jetzt bereiten sich die Teams auf die Jubiläumsgala „15 Jahre Cheerleading“  am 13.6.2015 in der Elbe- Rossel- Halle  vor, hier gibt es ab 15 Uhr ein buntes Showprogramm mit gemütlichem Beisammensein.
Im Training werden seit  April wieder Neueinsteiger angelernt- gesucht werden noch Jungen in allen Altersklassen!

 

teamfoto3

Leave a Reply