Nachhaltiger Neujahrsempfang

By 25. Januar 2018News

Am Dienstagabend fand in der Aula des Gymnasiums Philanthropinum unter dem Thema „Nachhaltigkeit ist die Fresslust von morgen“ der Neujahrsempfang statt, der großen Zuspruch erfuhr. Dabei trafen Schüler- und Lehrervertreter, Partner und Sponsoren unserer Schule sowie der Vorstand des Fördervereins zusammen, sodass mehr als 100 geladene Gäste die Aula füllten.
Der thematische Schwerpunkt wurde durch die naturwissenschaftlichen/biologischen Fachbereiche abgedeckt. Neben der inhaltlichen Vorstellung einzelner Facharbeiten durch Schüler der elften Klasse und dem Schülerprojekt „Umwelt macht Schule“ war die feierliche Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen dem Unternehmen IDT Biologika und unserem Gymnasium ein Highlight des Abends.
Auch wurde ein großzügiger Spendenscheck von Seiten der AHLSA GmbH an die Fürstsingers übergeben.
Weiterhin wurde die Galerie in unserem Schulhaus feierlich durch die Fachschaft Kunst eröffnet.
Untermalt wurde das Programm durch die musikalischen Beiträge der Fürstsingers und der Solisten unseres Gymnasiums.

Allen beteiligten Organisatoren und Unterstützern ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend.

Herzlichen Dank an Marcel Lein für die Zurverfügungstellung der Fotos.