Workshop zur Vorbereitung des Drehbergfestes

By 28. Mai 2019News

Am 27./28.5.19 arbeiteten die 20 Mitglieder des Drehberg- Organisationsteams zusammen mit Frau Hausdörfer und Frau Knabe an der Vorbereitung des diesjährigen Drehbergfestes am 21.9.2019.
Das Motto 2019 lautet: „Philan meets Bauhaus- wir feiern die 100“. Dazu erlebten die Schüler erst einmal eine Bauhaus- Expertentour, die auch eigene Kreativität abverlangte und noch viel Wissenswertes vermitteln konnte. In der Jugendherberge wurden dann Infoplakate erstellt, Deko gebastelt und organisatorische Absprachen getroffen. Schließlich soll das Fest im September für alle gut vorbereitet sein. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre hat man gelernt, neue Ideen fließen mit ein. Außerdem hat man sich in den beiden Tagen intensiver Arbeit und bei Teamspielen und gemeinsamer Gemütlichkeit gut kennengelernt. Die Gruppe setzt sich sowohl aus erfahrenen „Drehberghasen“ aus der 9. und 10.Klasse als auch aus jüngeren Schülern zusammen, die bei der Umsetzung der Projekte voneinander profitiert haben.
Demnächst wird eine Wandzeitung über die Inhalte der Teilthemen informieren, so dass sich Lehrer und Schüler schon auf das Fest am Anfang des nächsten Schuljahres einstellen können.

Andrea Hausdörfer
Fotos: Hausdörfer

Leave a Reply