Deckel-Wettbewerb

By 28. April 2019News

… bereits mehrere Tausend Deckel (2+ volle Blaue Säcke) sind gesammelt und es werden immer mehr. Danke schon einmal für diese Sammelleidenschaft!

Dank der Schüler und Lehrer des Philanthropinums werden im Rahmen des Projekts „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ seit November des letzten Jahres Kunststoffdeckel von Getränkebehältnissen gesammelt. Doch die „Deckel“-Arbeitsgruppe der Schule unter der Leitung von Herrn Herbst sieht noch Luft nach oben, weshalb die Schüler sich überlegt haben, einen Sammelwettbewerb auszurufen.
Von Ostern an und bis zum Ende des Schuljahres sind alle Klassen für sich aufgerufen, Deckel zu sammeln und am Bunten Tag in die Schule zu bringen. Auf diejenigen Klassen, die am meisten gesammelt haben, warten attraktive Preise (u.a. Beitrag für die Klassenkasse).

Ganz nach dem Motto: Wer am meisten hat, gewinnt.

Leave a Reply

X