Ankündigung: White Horse Theatre

By 1. November 2016Alle, News

Am 11. November kommt das White Horse Theatre wieder an das Philanthropinum

Info:

White Horse Theatre wurde 1978 von Peter Griffith, einem englischen Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur und Musiker, gegründet. In den ersten Jahren hatte das Theater seinen Sitz im südwestenglischen Somerset. Da Peter Griffith zuvor fünf Jahre lang Erfahrungen als Lehrer gesammelt hat, lag der Schwerpunkt der Gruppe auf pädagogischem Theater.

 

1980 wurde White Horse Theatre von der British Army in die Bundesrepublik eingeladen, um dort an britischen Schulen zu spielen. Während dieser Tournee stellte sich heraus, dass auch viele deutsche Schulen an englischsprachigem Theater interessiert sind.
Mit der Zeit spielte das Theater an immer mehr deutschen Schulen. 1985 zog Peter Griffith wegen seiner deutschen Frau nach Nordrhein-Westfalen. Als die Nachfrage nach Aufführungen weiter stieg, gab Peter Griffith die eigene Schauspielerei auf. Heute schreibt er Theaterstücke, veröffentlicht Bücher, führt Regie und organisiert die Tourneen.

 

White Horse Theatre am Philan, 2015